News

Aktuelle Informationen

Aufgrund der zahlreichen Projekte im In- und Ausland sind wir bemüht, regelmäßig über die aktuellsten Projekte als Querschnitt durch das BGS-Gesamtprogramm zu informieren.
Besuchen Sie dazu auch unser News-Archiv >>>

Weitere Bauabschnitte im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der BAB A7 mit BesTex® und WollTerra® Saatmatten

Durch BG-Service wurden auch im letzten Jahr der Großbaustelle der BAB A7 zwischen Hamburg und dem Bordesholmer Dreieck in Schleswig-Holstein BesTec® Erosionsschutzmatten sowie Saatmatten als auch WollTerra® Saatmatten geliefert und eingebaut.
Hiermit wurden unter anderem die Böschungsbereiche der Anschlussstelle Hamburg Schnelsen-Nord, die Hauptzufahrt zum Hamburg Airport Helmut Schmidt in Hamburg-Fühlsbüttel gesichert.

Auslieferungsbeginn von ArmaFlor® Röhrichtmatten und Röhrichtwalzen

Nach einem sehr langen und in der Endphase extrem kalten Frühjahr wurde mit einiger Verspätung bei unserer Kundschaft mit dem Einbau vorkultivierten ArmaFlor® Produkte, insbesondere Röhricht- und Gräsermatten, aber auch Röhrichtwalzen und Kokosfaschine/Kokoswalzen begonnen.
Hierbei wurden unter anderem Auslieferungen nach Dänemark (in die Nähe von Hilleröd), aber auch in die Niederlande und nach Frankreich durchgeführt.
Ebenso wurden Lieferungen in das gesamte Bundesgebiet (z. B. nach Dresden), aber auch in den Ostpark in Frankfurt am Main, für ein Logistikzentrum in Herten etc. durchgeführt.

Gleichzeitig begann die Neuproduktion insbesondere von ArmaFlor® Röhrichtwalzen und Röhrichtmatten mit kunden- und bauvorhaben-spezifizierten Sonderpflanzschemen, die zusätzlich zu unseren Standard-Pflanzmischungen hergestellt werden.

BesTec® Materialpakete

Um unseren Kunden eine flexible und schnelle Reaktion bei der Durchführung von Bauvorhaben zu ermöglichen, können von BGS die entsprechenden Produktions- und Transporteinrichtungen zur Herstellung von BesTec® Deckwerken (z.B. Steinmatratzen, Steinkammermatten, Geröllsteinmatten, aber auch Steinwalzen und Geröllwalzen) entliehen werden.
Die entsprechend vorkonfektionierten Netzkästen und Netzschläuche werden mit zur Baustelle geliefert. Auch eine Produktionsunterweisung oder Produktionsbegleitung ist durch BG-Service möglich. Die baustellennahe Produktion durch BG-Service-Mitarbeiter, aber auch die Produktion von BesTec®-Produkten in unseren Produktionsstellen ist je nach den erforderlichen Mengen und je nach Kundenwunsch ebenfalls möglich.

So wurden kürzlich in den BGS-Betriebsstätten entsprechende Steinmatratzen des Typs BesTec® Steinkammermatte SKM in einer Sonderausführung von nur 1m Länge produziert und dann mittels Lkw an die Baustelle geliefert.

Folgeaufträge in Singapur für BesTec® Vegetationsgewebe und Gabionen

In einem weiteren Bauabschnitt am Jurong Lake und dem angegliederten Park werden erneut BesTec® Gabionen und BesTex® Vegetationsgewebe aus Kokos eingebaut.
Die Vorproduktion und der Versand in Seecontainern erfolgte kürzlich.