News

Aktuelle Informationen

Aufgrund der zahlreichen Projekte im In- und Ausland sind wir bemüht, regelmäßig über die aktuellsten Projekte als Querschnitt durch das BGS-Gesamtprogramm zu informieren.
Besuchen Sie dazu auch unser News-Archiv >>>

Ausbau der BGS-Anzuchtstätte in der Nähe von Mailand/Italien

Im Rahmen des Ausbaus der BGS-Anzuchtstätte in der Nähe von Mailand/Italien werden dort zukünftig auch ArmaFlor® Röhrichtwalzen mit Durchmesser 500mm vorkultiviert und für verschiedene Aufträge (u.a. nach Sardinien) vorproduziert.

 

Installation von AquaGreen® Brutinseln der Baureihe SK 24B

AquaGreen® Brutinseln wurden kürzlich in 3 Inselgruppen à je 4 Schwimmkampen installiert und zusätzlich mit einem Verbissschutz, als auch mit Aufstiegshilfen ausgerüstet.

 

Erfolgreicher Abschluss der Texteinbauten von ArmaFlor® Röhrichtwalzen und Faschinen aus Seegras.

Erfolgreicher Abschluss der Texteinbauten von ArmaFlor® Röhrichtwalzen und Faschinen aus Seegras.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Informationsschrift Nr. 125, die wir Ihnen auf Anfrage gern zusenden.

 

Aufträge für kunststofffreie AquaGreen® Röhrichtinseln der Baureihe SRD B/K

Die ersten Aufträge für kunststofffreie AquaGreen® Röhrichtinseln der Baureihe SRD B/K wurden im Herbst 2020 zur uferseitigen Begrünung von Buschkästen ausgeliefert.

 

AquaGreen® Röhrichtinseln und Schwimmkampen an einem See in Italien

Trotz winterlichen Temperaturen erfolgte als weiterer Bauabschnitt erneut der Einbau von weiteren AquaGreen® Röhrichtinseln und Schwimmkampen an einem See in Italien.

 

AquaGreen® schwimmende Röhrichtinseln am Eixendorfer See

Aufgrund der zuvor gemachten positiven Erfahrungen am Hammersee, wurden im Spätsommer 2020 auch am Eixendorfer See AquaGreen® schwimmende Röhrichtinseln als eine von verschiedenen Maßnahmen zur Reduzierung der Blaualgen eingesetzt.

 

Lärmschutzwall am Autobahndreieck Nordwest A7/A23

Im Spätsommer 2020 wurden BesTex® Saatmatten aus Stroh geliefert und eingebaut.
Das 2.Foto zeigt den Vegetationszustand ca. 2 Monate nach dem Einbau.

 

Hexogal-Geröllsteinmatten als Geröllsteinmatten in neuartigem Netz

Die erste Serie an Geröllsteinmatten in Hexogalmaschen-Netzen wurde vor Kurzem ausgeliefert. Hierbei handelt es sich um eine komplett neuartige Netzstruktur, die die Konfektionierung und das Nähen der Netzkästen überflüssig macht, da der gesamte Netzkasten maschinell in einem Arbeitsgang hergestellt wird.