NEWS ARCHIV

Behandlung von Grubenwasser mittels AquaGreen® schwimmenden Röhrichtinseln

Wir erhielten kürzlich einen Auftrag über insgesamt 10.000m² Vormaterial zur vor Ort Produktion von AquaGreen® schwimmenden Röhrichtinseln Typ SRD durch unseren IBEG-Partner in Portugal.

Durch die positiven Erfahrungen mit vorangegangen Bauvorhaben hat sich der portugiesische Endkunde nun dazu entschieden, unser System im "größeren Stil" zu verwenden.

Die AquaGreen® schwimmenden Röhrichtinseln Typ SRD sind zur Wasserbehandlung von Grubenwasser vorgesehen.

Die Fotos zeigen die erste von insgesamt drei Teillieferungen an unseren portugiesischen IBEG-Partner Ecolink sowie die Bepflanzung erster schwimmender Röhrichtinseln vor Ort in der BGS Anzuchtstätte.

Die schwimmenden Röhrichtinseln werden nun zwecks Vorkultivierung in den portugiesischen Wasserbecken zwischengelagert.

 

Zurück