NEWS ARCHIV

ArmaFlor® Kokosfaschinen für Sardinien

Auf der italienischen Insel Sardinien wurde BGS gemeinsam mit unserem IBEG-Partner Euland Italien beauftragt, über 5km ArmaFlor® Kokosfaschinen zu liefern.

Die Kokoswalzen in Durchmessern von 400 und 500mm dienen gemeinsam mit weiteren Küstenschutzelementen als Erosionsschutz in den Strandabschnitten, in denen die Abbruchkanten besonders stark sind.

Auf Kundenwunsch wurden die Kokosfaschinen mit Naturnetz gefertigt. In einem Teilbereich wurden zudem Kokosfaschinen mit PLA-Netz verwendet. Wir haben in unserer eigenen Anzuchtstätte über 3 Jahre sehr positive Erfahrungen mit PLA-Netzen gemacht, sodass dieses Bauvorhaben ein Pilotprojekt darstellt.

Innovation ist unsere Unternehmensphilosophie - Diese Philosophie verfolgen wir weiter.

 

Zurück